Laufende Abschlussarbeiten

Master

  • Markus Niggemann
    Similarity visualization of structured experimental data
  • Melina Cahnbley
    Collecting Accessibility Information of Indoor Environments semi-automatically using Neural Networks
  • Sven Dahn
    Untersuchung eines Lootbox Belohnungssystems im Serious Games Kontext
  • Leen Touma
    Interactive Stairs: Using Sensor Fusion and the Microlife Concept to Encourage Seniors to Climb Stairs
  • Filiz Resim und Kim Korsching
    Perspective Switching in Video Games to Train Creativity

Bachelor

  • Tom Nordloh
    Methoden zum Tracken von Tangibles auf kapazitiven Displays
  • Evgenij Bukin und Jeremy Hutapea
    Inwiefern hat ein Multiplayer bei einer Physiotherapie-Software Auswirkung auf die Leistung sowie Motivation der Patienten
  • Große
    Sensor-aided Activation of Voice Assistants
  • Pitt Michelmann
    VRestionaire - Untersuchung der Usability vo In-VR-Fragebögen
  • Maurice Ehlers
    Hidden algebra-learning: An investigation of the intuitivity from algebra-tiles
  • Jonas Schmutte
    A serious game helping Android users to make their devices more secure
  • Roman Haak
    Generation of camera shots using machine learning
  • Alexander Haar
    Natural language as input for arranging 3D-Scenes
  • Waldemar Zeitler
    Simulatiosbasierte Datensammlung zur Parametrisierung von Alltagsaktivitäten
  • Jan Tilger
    Steigerung der Kreativität durch kreative Einschränkungen in kollaborativen Multi-User-Szenarien
  • Navid Mirzayousef-Jadid
    Dynamische Assetgenerierung aus 3D Datenbanken
  • Laura Spillner
    Interacting With a Ball-Playing Entertainment Robot
  • Mohammad Mehdi Salem Naraghi
    Visualisierung der Entwicklungsgeschichte einer Software anhand der Stadtmetapher
  • Thi Tuyet Phuong Nguyen
    Entwicklung einer mobilen Applikation für Routing mit multiplen Kriterien
  • Waldemar Zeitler
    Simulation-based data collection for parameterisation of everyday activities
  • Jan Tilger
    Increased creativity due to limitations in multi user scenarios
  • Aljosha Balitzki
    Semiautomatische Grammatikerweiterung
  • Manuel Kramer
    Wearable Touch-Sensoren für die Interaktion mit medizinischen Bilddaten
  • Felix Kroll
    Zeitvariable Bewegungserkennung und -bewertung mittels Distanzfunktionen auf aufgenommenen Bewegungssequenzen und Live-Bewegungsdaten
  • Florian Schröder
    Gestaltung eines Shape-Changing Interface zur ambienten Kommunikation im Unternehmenskontext
  • Daniel Schwettmann
    Kinect recording & Playback API in einer Unity-Umgebung
  • Phillip Leder
    Live Calibration of Low-Cost Mobile Eye Trackers