Laufende Abschlussarbeiten

Master

  • Stefan Finke
    User-generated VRET for Acrophobia
  • Peter Schulz
    Fear of Falling of Sport Climbers in Virtual Reality
  • Timo Stabbert
    Spielerische Interaktion mit einer Sandkiste in VR
  • Felix Unger
    Performance Animation in Virtual Reality
  • Martin Hanci
    Authoring for Scientific Experiments in Material Sciences
  • Aaron Jöllenbeck
    A serious game for music learning
  • Jay Joshi
    A comparative research study about the advantages of visual representations of search results over traditional interfaces
  • Srikanth Lam
    Quality assessment of experimental data
  • Asif Ahmed
    3D-collages for scene creation
  • Daniel Böhrs
    Development of a modular system for scientific data management learning

Bachelor

  • Christopher Pollok
    Evaluating Menu and Gesture Interaction for 3D Scene Creation in Virtual Reality
  • Danny Thieme
    Development of magnetic interactive tangible Building Blocks
  • Jette Ternieten
    Influence of Visualized Biosignal Feedback on Player Experience in Virtual Reality
  • Alexander Schülke
    Audiomixing in Unity via tangible Interface
  • Michael Schwenk
    Kollaboratives Erstellen von Domänenmodellen
  • Sarah Christin Cebulla
    Evaluation zur Unterstützung navigierter, minimalinvasiver Operationen durch Vibrationsfeedback
  • Ayimunishagu Abulimiti
    Ontologie-basierte Explizierung von natürlichsprachlichen Instruktionen
  • Semiautomatische Grammatikerweiterung
    Aljosha Balitzki
  • Robin Wieschendorf
    Motivierende Effekte verschiedener Level der Gamification im Bereich Human-based Computation für Image Labeling und Segmentierung
  • Lukas Höppner
    Tagging Together: Entwicklung eines Spiels zum gemeinsamen Taggen von privaten Bildern
  • Lukas Prinz
    Verbesserung der Kopf- und Nackenposition in Exergames
  • Manuel Kramer
    Wearable Touch-Sensoren für die Interaktion mit medizinischen Bilddaten
  • Felix Kroll
    Zeitvariable Bewegungserkennung und -bewertung mittels Distanzfunktionen auf aufgenommenen Bewegungssequenzen und Live-Bewegungsdaten
  • Florian Schröder
    Gestaltung eines Shape-Changing Interface zur ambienten Kommunikation im Unternehmenskontext
  • Sylvia Jürgens
    Steuerung in der Virtual Reality mit Hilfe verschiedener Aufhängetechniken: Welche Bewegungen sind am besten zur Interaktion geeignet?
  • Daniel Schwettmann
    Kinect recording & Playback API in einer Unity-Umgebung
  • Phillip Leder
    Live Calibration of Low-Cost Mobile Eye Trackers
  • Meltem Yilmaz
    Benutzerdefinierte Handsteuerung zur Animation von digitalen Figuren
  • Viktor Schwekler
    Mobile 3D-Interaktionen zur virtuellen Exploration fiktiver und realer Umgebungen